Idstein, 6. Februar 2025 - vr bank Stiftung unterstützt Idsteiner Organisationen.
Förderung der Jugendarbeit in Idstein

Am 6. Februar 2025 fand in Idstein eine besondere Spendenübergabe der vr-bank-Stiftung statt. Drei Vereine, die sich in der Region mit großem Engagement der Jugendarbeit widmen, erhielten jeweils 1.000 Euro, um ihre Projekte mit und für junge Menschen weiter voranzubringen.
Folgende Organisationen durften sich über die Unterstützung freuen:
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Idstein e.V., vertreten durch Vorstandsvorsitzenden Sebastian Härig
Die Helfervereinigung THW Idstein e.V., vertreten durch Jugendbetreuer Stefan Niedziella
Der 1. UTK Bogensportclub Oberauroff 1971 e.V., vertreten durch Christopher Görgen
Überreicht wurden die Spenden von unserem Vorstandsmitglied Peter Marsch, Gregor Reininger (Stiftungsvorstand) sowie Kristian Straub, unserem Regionalmarktleiter vor Ort.
Engagement aus Tradition
Die vr-bank-Stiftung wurde 1999 anlässlich des 125-jährigen Bestehens der damaligen vr bank Untertaunus gegründet. Ihr Ziel ist es, Projekte in den Bereichen Erziehung, Bildung, Kultur und Sport langfristig zu fördern. Die diesjährigen Erträge flossen ganz bewusst in die Jugendarbeit, denn sie legt das Fundament für eine starke Zukunft in unserer Region.
Als Wiesbadener Volksbank liegt uns genau dieses Ziel am Herzen: Menschen und Initiativen vor Ort stärken – besonders dann, wenn es um die nächste Generation geht. Wir sind stolz, mit unserer Stiftung einen Beitrag zu leisten und sagen danke an alle, die sich mit Herzblut für junge Menschen einsetzen.